Aktueller Hinweis für Freitag, den 19. Januar 2018

Die losen Dachziegel auf unserem Schuldach wurden durch die Kameraden der Feuerwehr noch vor Beginn der ersten Hofpause beseitigt. Wir lassen jedoch die Bereiche noch abgesperrt, da sich in der Eindeckung noch immer lockere Dachziegel befinden. Diese Schäden können erst durch die Fachleute einer Dachdeckerfirma beseitigt werden. Auf den Unterrichtsbetrieb hat das aber keine Auswirkungen. Der Schulbetrieb findet normal statt. Für den Aufenthalt auf dem Schulhof während der Hofpausen und des Hortes wurden alle Kinder belehrt, dass die abgesperrten Bereiche nicht zu betreten sind.

Aktueller Hinweis für Donnerstag, den 18. Januar 2018 

Der deutsche Wetterdienst hat für den Bereich Harz eine Sturm- und Orkanwarnung ausgegeben. Der Unterricht findet an unserer Schule planmäßig statt. Bei Extremwetterlagen haben aber die Eltern die Möglichkeit selber zu entscheiden, ob sie ihre Kinder zur Schule schicken. Da laut Auskunft des Wetterdienstes ab 14.00 Uhr mit den stärksten Orkanböen zu rechnen ist, entfällt für heute das Angebot "Hausaufgabenzimmer", damit die Kinder noch vor Verschärfung des Wetters zu Hause sind.

Aktualisierung von 12.00 Uhr

Wir beenden den regulären Unterricht heute um 12.55 Uhr - also nach der 5. Stunde. Die Hortkinder gehen in den Hort über. Schulkinder, die regulär bis 13.40 Uhr Unterricht haben und nicht abgeholt werden können und nicht in den Hort gehen, werden bis zum regulären Schulschluss um 13.40 Uhr in der Schule durch Lehrkräfte betreut. Auch die Arbeitsgemeinschaften "Kegeln" und "Druckwerkstatt" finden nicht statt. Ziel dieser Maßnahmen soll es sein, Eltern die Möglichkeit zu geben, ihre Kinder vor dem Eintreffen des Sturmtiefs nach Hause zu holen. Wir wollen nicht, dass sich Kinder und Eltern in Gefahr bringen.

Aktualisierung von 13.20 Uhr

Der Schulhort erinnert alle Eltern daran, dass die Kinder bei Extremwetterlagen nicht alleine nach Hause gehen sollen. Die Erzieherinnen bitten alle Eltern darum, dass sie ihre Kinder aus dem Hort abholen und weisen auf die Regelungen des Hortes hin.

Aktualisierung von 18.40 Uhr

Der Sturm hat nachgelassen. Von daher gehen wir jetzt davon aus, dass morgen wieder ein regulärer Schulbetrieb möglich ist. Allerdings wissen wir jetzt noch nicht, wie groß die Schäden am Dach unseres Schulgebäudes sind und ob die Aufnahme eines regulären Schulbetriebs verhindern. Wir werden Sie über diese Schulhompage informierenn und stehen morgen ab ca. 6.30 Uhr telefonisch in der Schule zur Verfügung. 

Aktualisierung von 20.40 Uhr

Die Schulleitung hat gemeinsam mit der Feuerwehr Halberstadt die Sturmschäden am Gebäude besichtigt. Wir gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, dass die Schule morgen wieder regulär beginnen kann. Das Schulgebäude kann über den Haupteingang gefahrlos betreten werden. Im Schuldach befinden sich zwei Löcher, die Feuerwehr hat den Bereich abgesperrt. Wir warnen ausdrücklich davor, diese Bereiche zu betreten. Morgen Vormittag sollen durch die Feuerwehr noch lose Ziegel am Schuldach beseitigt werden.

 Die Schulleitung

Termine

26. Sep 2018 bis 26. Sep 2018
19.00 Uhr - 21.00 Uhr
Thematischer Elternabend: "Kindheit 2.0"
01. Okt 2018 bis 12. Okt 2018
Herbstferien
© 2017 Your Company. All Rights Reserved. Designed By WarpTheme